Baltikum Reise – Riga und Lettlands Natur

Unsere Baltikum-Reise startet neu im kontrastreichen Riga. Die schöne Altstadt beeindruckt durch ihre Architektur – Gebäude aus dem Mittelalter und vor allem die vielen Jugendstilbauten machen die alte Hansestadt zu einem fesselnden Reiseziel. Irena, die beste Führerin Lettlands, zeigt uns ihr Riga und macht uns mit Vater Artjomi bekannt, einem Priester der lettisch orthodoxen Kirche.

Reise ins Baltikum

Anschliessend wandern wir in lettischen Naturparks durch die Wälder- und Seenlandschaft. Wir bewegen uns in Lettgallen, Lettlands Süd-Osten. In Daugavpils erzählt uns Natalja von der schwierigen Gradwanderung der lettischen Regierung im Umgang mit der russischstämmigen Bevölkerung, von “Nichtbürgern/innen” und von der Wirkung der russischen Propaganda.

Wir führen die Lettland Reisen zusammen mit IMBACH Reisen durch. Anmelden unter: https://www.imbach.ch/reise/riga-lettgallen-walile

Reisedaten: 20. – 28. Juli 2024 und 28. September – 06. Oktober 2024

Fotos unserer Baltikum Reisen

Wanderreisen ins Baltikum 2024

Wir wandern auch 2024 wieder im Sommer und im Herbst im wunderbaren Baltikum. In Vilnius startet unsere Reise mit ausgedehnten Spaziergängen in der mit kleinen Gässchen durchzogenen Altstadt.

Dann geht’s mit dem Zug ab in die Natur. In Lettgallen, im Süden Lettlands, wandern wir durch die Wald- und Seenlandschaft und weite Buchweizenfelder.

Wandern auf einer Reise ins Baltikum, Litauen, Lettland, Vilnius, Wälder und Seen

Wir führen die Reise in Zusammenarbeit mit IMBACH Reisen durch.

Reisedaten:

> 20. – 28. Juli 2024

> 28. September – 6. Oktober 2024

Zum Reiseprogramm